Datum/Zeit
19.03.2023, 11:00


Nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren ist es endlich soweit: Der KammerChor Hofheim führt Antonín Dvořáks D-Dur-Messe auf. Im Rahmen des Musikalischen Gottesdienstes in der Johanneskirche Hofheim musizieren Chor und Solist:innen, begleitet von Harmonium (Hans-Georg Dechange), Cello (Corinna Salow) und Kontrabass (Manuel Rodriguez ). Dvořák schrieb vor der von ihm selbst geleiteten Uraufführung 1887 an seinen Auftraggeber: „Ich schrieb nur mit bescheidenen Hilfsmitteln, und doch wage ich zu behaupten, daß mir die Arbeit gelungen ist“.

Davon könnt ihr euch am Sonntag, 19. März um 11 Uhr in der Johanneskirche Hofheim überzeugen. Die weiblichen Solopartien – 1887 von Dvořáks Frau und der seines Auftraggebers gesungen – übernehmen die Hofheimerinnen Maria Ebrecht (Sopran) und Doris Peuckert; Siegfried Barta und Hans-Georg Dechange singen Tenor bzw. Bass.

Zudem kommt die Hymne „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy zur Aufführung (Solo: Ulrike Morlang, Sopran). Den KammerChor Hofheim leitet Hans-Georg Dechange. Der Eintritt ist im Rahmen des Gottesdienstes selbstverständlich frei.

Freut euch auf beeindruckende emotionale Musik – wir freuen uns über euren Besuch!

Ort: Johanneskirche, Kurhausstraße 24, Hofheim am Taunus