Kursnummer: 7416-22

Leitung: Inge Wertgen

Aufbruch, Wachstum, Veränderung – FiT-Fastenwoche nach Buchinger/Lützner (Fasten für Gesunde)

Ich wollte gerne einmal das Fasten ausprobieren, habe nur Positives davon gehört, aber alleine macht es keinen Spaß.
Ich bin jetzt in den Wechseljahren und das Abnehmen fällt mir so schwer, mein Körper braucht nun eine andere ausgewogenere Ernährung, aber der Einstieg gelingt mir nicht.
Mein Beruf fordert mich so sehr, Ernährung spielt da eine untergeordnete Rolle. Da fällt es mir es schwer, wieder in die Balance zu finden.

Dem Frühjahrsbeginn wohnen besondere Kräfte inne für Neubeginn, Wandlung und Wachstum. Diese Fastenwoche bietet Ihnen dafür die idealen Voraussetzungen: Loslassen auf allen Ebenen, Selbstheilungskräfte des Körpers stärken, Neue Energien entwickeln, Sinne schärfen, Körper entlasten und Motivation entwickeln.

Die Fastenkur ist ideal geeignet um seine Ernährungsgewohnheiten zu überprüfen und in neue Bahnen zu lenken oder auch um sich einfach eine Auszeit aus dem Alltag zu gönnen. Erlebe ein neu gestärktes Selbstwertgefühl, das Dich beim Um- oder Einstieg in eine gesunde, vollwertige Ernährung unterstützt und Deinen gesetzten Zielen näherbringt.

Gefastet wird nach Buchinger/Lützner mit Gemüsebrühe, Saft, Tee und Wasser.

Um den positiven Effekt des Fastens optimal nutzen zu können, sind arbeitsfreie Tage in der Zeit des Fastens empfehlenswert.

Bitte kläre im Zweifelsfall mit dem Hausarzt, ob Du an einer FiT-Fastenwoche teilnehmen kannst.

Bitte sende die ausgefüllten Kontraindikationen vor Fastenbeginn an inge.wertgen@fit-fasten-im-taunus.de

Termine im Pfälzer Hof:

Vor Fastenbeginn: Montag, 28.02.2022, 19:00 – 21:00 Uhr, Raum 1, EG und Donnerstag, 03.03.2022, 18:00 – 20:00 Uhr, Saal, EG

Fastenwoche: 05.03.- 09.03.2022

Info rund ums Fasten und Entspannung: Montag, 07.03.2022, 19:15 – 21:15 Uhr, Raum 1, EG

Gemeinsames Fastenbrechen: Donnerstag, 10.03.2022, ab 10:00 – 11:30 Uhr, Saal, EG

Hier anmelden

Kosten: 110,00 EUR Mitglieder, 115,00 EUR Nichtmitglieder

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar